Über mich

Hallo mein Name ist Jil Meyer und ich bin ausgebildete Hundetrainerin (Ausbildung bei KynoLogisch GbR) mit der Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr.8f TierSchG durch das Veterinäramt der Städteregion Aachen.

Foto: Stephan Schmudermayer

Schon immer drehte sich mein Leben gefühlt nur um Tiere. Habe Jahre lag eigene Pferde besessen und meine gesamte Freizeit im Stall verbracht. Ich arbeitete lange in meinem Lehrberuf als tiermedizinische Fachangestellte. Zwischenzeitlich war ich 3 Jahre im Tierheim als Tierpflegerin tätig, wo ich auch meine erste eigene Pitbull Terrier Hündin „Kiki“ kennen lernte. Durch sie setzte ich mich immer mehr mit Hunden und ihren rassenspezifischen Besonderheiten auseinander. Dann lernte ich einen jungen Quatschkopf mit Namen „Bullet“ kennen, der total distanzlos, völlig überdreht war und vor allem genau wusste was er NICHT wollte. Ich sprach mit seinem Besitzer, einem sehr guten Freund von mir, suchte die Herausforderung und er zog ein . Nun hieß es dem verhaltensoriginellen Hund den Alltag erklären. Nebenbei förderte ich ihn im IGP Hundesport und ohne es damals zu wissen veränderte er mein Leben.

 

Foto: Stephan Schmudermayer

Mein Hundetrainerleben begann…ich besuchte immer wieder viele Seminare (KynoLogisch, Gerd Schuster, Thomas Baumann, Franzi Ferenz usw.) und habe jeden Tag in den Büchern gehangen. Gleichzeitig fing ich an im Hundesport den Ausbilder zu unterstützen. Führte meinen Rüden bis zur IGP 3 und trennte mich danach vom Sport. Da ich mich entschied meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich lernte über die Jahre, dass es mir am wichtigsten, dass meine Hunde mich entspannt durch den Alltag begleiten können. Und wie großartig es ist gerade die proaktiven Hunde genau dabei unterstützen zu können. Ganz besonders liegen mir die Vierbeiner mit Aggressions- und Angstthemen am Herzen. Und weil ich nie genug bekomme bilde ich mich für euch immer weiter.

Ganz individuell und mit viel Herzblut werde ich euch dabei helfen, gemeinsam und souverän die Hürden des Lebens zu meistern. Und „Hey…man kann Verhalten ändern, wenn man bereit ist etwas zu verändern!“…

 

 

Meine Hunde:

„Bullet“

„Bulli“ ist ein X-Malinois Rüde, geboren 2017 und seit 2018 bei mir. Seine verhaltensoriginelle Art macht ihn zu einem ganz besonderen Hund. Er wird mich hin und wieder beim Training unterstützen. Er ist unser Polizist der sich gerne um Recht und Ordnung kümmert;-), Ausbildung auf IGP3 und Scent detection

 

 

„Beastly“

„Bee“ ist eine X-Herder Hündin, 2021 geboren und seit ihrer 9. Lebenswoche an meiner Seite. Sie unterstützt mich regelmäßig bei den Trainings und sorgt mit ihrer aufgeschlossenen und fröhlichen Art wenn nötig für Ablenkung;-), Ausbildung im Scent detection und Unterordnung

 

 

Fort- und Weiterbildungen:

  • Seminar Chris Deschl / Marcel Schlief(TINO): “ Einatmen -Ausrasten“ Leinenaggression und innerartliche Aggression

  • Gerd Schuster Webinar: „Wenn Liebe blutig endet“ – Wenn Hunde Menschen beißen

  • im März Schulungswoche bei Gerd Schuster: „Im Tunnel der Aggression“ professionelle Begutachtung bis zur Arbeit am gefährlichen Hund

  • Hundezentrum Baumann, Praktikum Woche Inhalt: Umgang mit Problemhunden in der Praxis

  • Gerd Schuster Online Vortrag: „Geladen und entsichert“ Grenzerfahrungen mit aggressiven Hunden

  • Hellhound Foundation & Hundeschule Artgerecht: Praxisworkshop „Aggression beim Hund“

  • Hellhound Foundation Webinar: „Kommunikation statt Eskalation“

  • KynoLogisch Hundetrainerausbildung, viele Seminare in den verschiedenen Bereichen

  • 1,5 Jahre Hilfsausbilderin im IGP Hundesport Bereich Unterordnung